Samstag, 21. Januar 2012

Gesichtsmasken zum selber machen !!!

Masken sind eines der Highlights der selbst gemachten (Natur-) Kosmetik. Dies vorallem deshalb, weil man sie aus fast allen Zutaten, die sich in der Küche befinden, herstellen kann. Wenn man keine Zeit hat, etwas anzurühren, reicht schon einfach ein Löffel Joghurt für einen besseren Teint. Der Experimentierfreude sind keine Grenzen gesetzt!

Vorallem für Allergiker bietet diese Art von frischer Kosmetik enorme Vorteile, da sie aus bekannten Zutaten hergestellt wird, von denen die meisten Menschen wissen, ob sie diese vertragen oder nicht. Wer etwas nicht verträgt, kann die Zutat einfach durch eine andere ersetzen. Reste eignen sich hervorragend als Handmasken:


Avocadomaske

Die Haut wird von dieser Maske ganz weich und fängt nach einiger Einwirkzeit an zu prickeln, woran man sehr schön merkt, wie die Maske wirkt und die Durchblutung fördert.

1 Essl. pürierte Avocado (auch bräunliche Stellen sind geeignet.)
1 Teel. Joghurt
1/2 Teel. Honig

zu einer homogenen Masse verarbeiten und auf das Gesicht auftragen. 10-15 Min. einwirken lassen und vorsichtig nur mit lauwarmen Wasser (keine Seife) abwaschen. Gesicht nur trocken tupfen, damit die Stoffe noch weiter wirken können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen