Mittwoch, 1. Februar 2012

[Review] Manhattan Supersize Mascara

Hallo ihr Lieben,

Wie bereits in diesem Post zur "Fab Fashionista" Limited Edition von Manhattan erwähnt, teste ich zur Zeit die Supersize Mascara, welche sowohl im Aufsteller der Kollektion als auch seit November letzten Jahres im Standardsortiment erhältlich ist.


Die Manhattan Supersize Mascara im pinkfarbenen XXL-Container sorgt mit ihrer Mega-Bürste für tiefschwarze Wimpern und extra viel Volumen.

Die Verpackung der Mascara ist in einem knalligen Pink mit weißer Schrift gehalten und wirkt durch ihre große, zylindrische Form relativ klobig.
Enthalten sind 12 ml, sie kostet 5,99€ und ist in schwarz erhältlich. Sie ist augenärztlich getestet und für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geignet.


Zur Zeit tummeln sich nicht allzu viele Mascaras in der Schminkschublade, für einen kleinen Vergleich des Bürstchens habe ich aber noch zwei gefunden. Man sieht, dass das Bürstchen sehr groß und dick ist und das vor allem durchgehend, im Gegensatz zum Beispiel zum Exemplar von Lancôme, welches zur Spitze hin deutlich dünner wird.


Bevor ich die Tusche auftrage, streife ich zunächst eine kleine Menge überschüssiges Produkt, welches sich an der Spitze des Bürstchens befindet, ab und trage sie dann ganz normal auf. Durch die Größe des Bürstchens muss man ein wenig vorsichtig sein, damit Wasserlinie und Lid nicht direkt auch schwarz eingefärbt werden, dies gelingt jedoch einfacher, als ich befürchtet habe.
Für die unteren Wimpern benutzte ich normalerweise eine kleinere Bürste, für die Fotos habe ich zum Testen aber auch dafür die Supersize Mascara verwendet und das hat überraschend gut geklappt, ich konnte alle Wimpern gut erwischen. Das Ergebnis sind schwarz eingefärbte Wimpern, die stark verlängert und gut verdichtet werden.


Mein Fazit:
Eine gute Mascara, die ich allen, die gerne mit großen Bürsten arbeiten, empfehlen kann. Sie liefert meiner Meinung nach ein gutes Ergebnis zu einem noch annehmbaren Preis für ein Drogerie-Produkt. Ich habe sie in letzter Zeit sehr häufig benutzt und immer wieder auch unbewusst danach gegriffen, da ich meine Mascaras gerne und oft wechsle, ist das ein gutes Zeichen für diese Wimperntusche ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen